Was liest du grad? - Buchempfehlung & CO
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Fergie
Gelöschter Benutzer
Re: Was liest du grad? - Buchempfehlung & CO
von Fergie am 15.11.2012 17:08Schon wieder ich. :)
Also; ich stelle heute ein Buch vor; dass ihr einfach lesen müsst; müsst; müsst…!
~ Sehen wir uns morgen?
– Inhalt: Es geht um eine Mutter und eine Tochter; die ziemlich wenig Zeit füreinander haben und durch Zettelchen an der Kühlschranktür kommunizieren. Irgendwann findet die Mutter einen Knoten an ihrer Brust und erfährt; dass sie Brustkrebs hat. Eine schwierige Zeit beginnt für Mutter & Tochter und am Ende stirbt die Mutter.
– Meinung: Omfg. Das Buch ist anfangs ein bisschen veriwirrend; weil es als Notizen-Dialog geschrieben wurde. Doch man kommt letztendlich schnell in die Handlung ein.
Warum mir das Buch gefallen hat? - Nunja; eine Klassenkameradin hat es mir heute in der Schule gegeben und ich habe es mir von Anfang bis Tages bis eben gerade fertig gelesen. Das heißt; es ist schnell durch. Ich habe das Ende im Bus gelesen (großer Fehler) und hätte dort beinahe vor allen losgeheult. Doch ich habe es bis nach Hause geschafft; sofort meine Mutter umarmt und angefangen; zu heulen … Glaubt mir; vor allem die letzten Seiten waren … liest es einfach selbst; kauft es; leiht es aus oder sonstwie; aber liest es!
Xoxo.
Hailey
Gelöschter Benutzer
Re: Was liest du grad? - Buchempfehlung & CO
von Hailey am 18.11.2012 15:45Sommerlicht von Adele Geras
Leonora Walsh ist die Tochter des ebenso berühmten wie geheimnisvollen Malers Ethan Walsh,
der Willow Court, das prachtvolle Herrenhaus in Wiltshire, in den zwanziger Jahren erbte.
1928, als Leonora geboren wurde, war die Ehe von Ethan und seiner sensiblen Frau Maude jedoch
bereits zerrüttet, und das kleine Mädchen erlebte seine Kindheit mit nur wenig elterlicher Liebe, Wärme
und Zuwendung. Ganze Tage lang schloss sich der Vater mit seiner Frau im Atelier unter dem Dach ein -
ein Bereich, den zu betreten Leonora strengstens verboten war.
Nun, feiert Leonora in wenigen Tagen ein glanzvolles Fest anlässlich ihres 75. Geburtstags. Seit sie denken kann,widmet sich Williow Court hingebungsvolll der Gemäldesammlung ihres vergötterten Vaters,denn dieser hat testamentarisch verfügt,dass niemals ein Bild das Haus verlassen oder gar verkauft werden darf.
Über ihre große Familie, die sich gerade in Williow Court versammelt, macht Leonora sich Gedanken. Die
unterschwellige Rivalität zwischen ihren Töchtern Gwen und Rilla, Gwens Streitigkeiten mit ihrer eingenenTochter und vorallem Rilllas Verzweiflung wegen Markies Tod, über den die Familie konsequent schweigt, beunruhigen sie zusehends. Da kommt es zu einem dramatischen Zwischenfall,der sowohl die Vergangenheit als auch die Zukunft der Familie Walsh in ganz neuem Licht erscheinen lässt...
Re: Was liest du grad? - Buchempfehlung & CO
von Quinn am 30.10.2013 15:04Gelöscht von Teri Terry
- Reihe: Band 1/3, ab ca. 14-17 J; Genre: Dystopie
- Das Buch hat mich ziemlich ungehauen, um ehrlich zu sein. Erst dachte ich, es wäre ein 'harmloses' Fantasybuch, so wie z.B. Tribute von Panem, aber das Buch hat es ganz schön in sich. Kyla ist ein toller Charakter, da sie eine typische Protagonistin ist, aber dennoch immer Rückblenden ihres alten Lebens hat und zum Ende hin eine ziemliche Rebellin ist. Ach herrje, Ben und Kyla sind echt süß zusammen, man fiebert richtig mit und es wird so gut geschrieben, dass man sich die Spannung zwischen den Beiden richtig spüren kann. Oft gibt es sehr verstörende Momente, deshalb würde ich das Buch nicht an 11 Jährige weitergeben, aber jeder der Dystopie mag, sollte sich das unbedingt anschauen :-P
Eine wie Alaska von John Green
- Reihe: 1/1, ab 14 J; Genre: Drama
Miles hat die Schule gewechselt. Auf dem Internat verknallt er sich in die schöne und rebellische Alaska. Sie ist das Zentrum ihres Sonnensystems, der magische Anziehungspunkt des Internats. Wer um sie kreist, ist glücklich und verletzlich gleichermaßen, euphorisch und immer nah am Schulverweis. Alaska mag Lyrik, nächtliche Diskussionen über philosophische Absurditäten, heimliche Glimmstängel im Wald und die echte wahre Liebe. Miles ist fasziniert und überfordert zugleich. Dass hinter dieser verrückten, aufgekratzten Schale etwas Weiches und Verletzliches steckt, ist offensichtlich. Wer ist Alaska wirklich? Mit Anmut und Humor, voller Selbstironie und sehr charmant erzählt Green die zu Tränen rührende Geschichte von Miles, in dessen Leben die Liebe wie eine Bombe einschlägt.
- Also wer dieses Buch noch nicht gelesen hat sollte dies unbedingt tun! :-P Eine wie Alaska ist mein Lieblingsbuch 5ever, Miles und vorallem der Colonel sind so tolle Charaktere !!! Die Geschichte ist echt traurig, aber gleichzeitig so schön. Ich würde das Buch auch eher an 'Jugendliche' weitergeben, da es doch um Alkohol, Sex und weitere 'Erwachsenen-' Themen geht. Ich habe nie verstanden, wie man bei Büchern heulen kann, aber bei diesem habe ich es verstanden. Oh Gott, ich könnte Stunden davon schwärmen :-D UNBEDINGT LESEN !!!
"Why do you smoke so damn fast?" I asked. She looked at me and smiled widely, and such a wide smile on her narrow face might have looked goofy were it not for the unimpeachably elegant green in her eyes. She smile with all the delight of a kid on Christmas morning and said, "Ya'll smoke to enjoy it. I smoke to die."
Nick
Gelöschter Benutzer
Re: Was liest du grad? - Buchempfehlung & CO
von Nick am 30.10.2013 20:34Wenn du stirbst zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie (von Lauren Oliver):
Genre: Schwer zu sagen. ich würde es unter Jugenddrama einordnen.
Anzahl der Seiten: 448
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre
Für fans von: Girls Club, Und täglich grüßt das Murmeltier, Glee
Kurzbeschreibung:
Was wäre, wenn heute dein letzter Tag wäre? Was würdest du tun? Wen würdest du küssen? Und wie weit würdest du gehen, um dein Leben zu retten? Samantha Kingston ist hübsch, beliebt, hat drei enge Freundinnen und den perfekten Freund. Der 12. Februar sollte eigentlich ein Tag werden wie jeder andere in ihrem Leben: mit ihren Freundinnen zur Schule fahren, die sechste Stunde schwänzen, zu Kents Party gehen. Stattdessen ist es ihr letzter Tag. Sie stirbt nach der Party bei einem Autounfall. Und wacht am Morgen desselben Tages wieder auf. Siebenmal ist sie gezwungen diesen Tag wieder und wieder zu durchleben. Und begreift allmählich, dass es nicht darum geht, ihr Leben zu retten. Zumindest nicht so, wie sie dachte ...
Pressestimmen
"Ein gnadenlos gutes Debüt." (Die Blaue Seite) "Leute, lest dieses Buch, denn ihr werdet es lieben bis an euer Lebensende." (Lizzynet) "Für nachdenkliche Mädels, die auf gefühlvolle Geschichten stehen, die ganz ohne Kitsch auskommen." (Mädchen)
Das Buch ist einfach total geil und erinnert mich einfach total an Girls Club. Die Hauptperson hat ihre Mädelsclique und sie sind beliebt, fies und aussehen und Männer sind ihnen sehr wichtig. Als sie aber stirbt und jeden Tag in einer endlos schleife nochmal erlebt, betrachtet sie ihr Leben mal aus einer anderen Perspektive und fängt an zu begreifen. Das Buch ist desweiteren gut geschrieben und enthält auch einige romantische Stellen...LIEST ES...es lohnt sich ;)...das ist ein Buch das man mal echt verfilmen sollte!