Was liest du grad? - Buchempfehlung & CO

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sydney
Administrator

27, Weiblich

  Herzensbrecher

McKinley High Juniors Secret Symphony Foto Club Girls Athletics Sychronized Swim Team A/V Club Gewinner

Beiträge: 2520

Was liest du grad? - Buchempfehlung & CO

von Sydney am 30.07.2012 18:13

Was liest du grad? - Eure Buchempfehlungen und co.

Ich lese im Moment "Die Welt wie wir sie kannten" von Susan Beth Pfeffer.
Es geht darin um ein Mädchen, names Miranda, die ein Tagebuch schreibt.
Sie erzählt von ihrem gewöhnlichen Alltag ...
bis ein der Mond von einem Meteorten näher an die Erde geschoben wird.
Naturkatastrophen, Überlebenskämpfe, ... aus der Sicht einer 16-Jährigen.
Es ist wirklich sehr interessent und hat um die 500 Seiten, 
wobei ich grade erst bei der Hälfte bin und es kaum aus den Händen legen kann.
Es gibt noch zwei weitere Bände - einmal die Ereignise aus der Sicht eines Jugen in NY
und einmal eine Fortsetzung des ersten Romans. 
Wirklich empfehlenswert!

         tumblr_m9p8psWnvq1qfvwwoo1_500.gif
                             I dreamed a dream in time gone by, when hope was high and life worth living ...
                      I dreamed that love would never die! I dreamed that God would be forgiving!
                                            Then I was young and unafraid. Dreams were made and used and wasted!
                             There was no ransom to be paid. No song unsung, no wine untasted!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.07.2012 18:15.

Sydney
Administrator

27, Weiblich

  Herzensbrecher

McKinley High Juniors Secret Symphony Foto Club Girls Athletics Sychronized Swim Team A/V Club Gewinner

Beiträge: 2520

Re: Was liest du grad? - Buchempfehlung & CO

von Sydney am 30.07.2012 18:32

"Seelen" - Stephenie Meyer

Selbst "Biss"-Hasser werden dieses Buch lieben. Obwohl 864 Seiten hat, 
hab ich es in einigen Tagen durchgelesen und verschlunge.

Es geht darin zwar um Aliens, die den menschlichen Körper als Wirt benutzen,
aber hauptsächlich um Wanderer, eine Seele [Alien], die einen Wirt bekommt,
der ihr ihren Körper überlassen will und sie zu den Wiederständigen bringt.
Diese Menschen leben in unterirdischen Tunneln in der Wüste und 
überlegen, wie man die Menschen wieder befreien kann.
Wanderer wird sofort als Seele erkannt, wegen den Schimmer in ihren Augen
und der Narbe in ihrem Genick. Sie wird zwar am leben gelassen, aber zuerst eingesperrt.
Inzwischen freundet sich Wanderer mit ihrem Wirt, Melanie, an
und sie hilft ihr die Menschen zu überzeugen, dass sie nichts böses will.
Auch eine Romanze ist dabei. Eine Dreiecksbeziehung zwischen Wanderer/Melanie
und zwei Jungen, aber wer mehr wissen muss entweder das Buch lesen 
oder den Film ansehen, der entweder 2013 oder 2014 in die Kinos kommt.
[http://www.youtube.com/watch?v=6GJo0cxuyxs]
Es soll sogar zwei Fortsetzungen geben und ich muss sagen, 
dass ich mich sehr darauf freue. Liebe Grüße, Syd!^^

         tumblr_m9p8psWnvq1qfvwwoo1_500.gif
                             I dreamed a dream in time gone by, when hope was high and life worth living ...
                      I dreamed that love would never die! I dreamed that God would be forgiving!
                                            Then I was young and unafraid. Dreams were made and used and wasted!
                             There was no ransom to be paid. No song unsung, no wine untasted!

Antworten

Tina

27, Weiblich

  Womanizer

McKinley High Juniors New Directions The Bully Whips Drama Club God Squad Gewinner

Beiträge: 2164

Re: Was liest du grad? - Buchempfehlung & CO

von Tina am 30.07.2012 18:42

Also das Buch Seelen kann ich auch nur empfehlen!!

Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare
Das ist eine Buchreihe die momentan noch geschrieben wird. Allerdings erscheinen parallel dazu gerade die Vorgängerbände in einer extra Reihe.
In den Bücher geht es darum wie Clary in die Welt der Schattenjäger eintaucht und sich mit neuen Gefahren, Freunden und einer zuerst verbotenen Liebe herumschlagen muss.
Sie erfährt erst sehr spät von ihren Schattenjäger Genen, da ihre Mutter es ihr verheimlich hat. Als diese aber entführt wird kommt alles ans Licht. So lernt sie auch Jace und seine Familie kennen und lernt dort eine Menge über die Schattenjäger. Allerdings stellt sie schnell fest, dass es mit dem langweiligen, sicheren und normalem Leben vorbei ist. Ab sofort kämpft sie gegen allerlei Dämonen und stellt fest, dass nicht alle Menschen in ihrem Umfeld das sind für das sie sie gehalten hat.
Es ist eine wirklich gute Mischung von Gefühlen und Spannung. Außerdem sehr gut geschrieben, ich konnte keinen der Bände bislang aus der Hand legen! 

Antworten

Quinn
Administrator

27, Weiblich

  Womanizer

Seniors Art Club The Skanks

Beiträge: 2664

Re: Was liest du grad? - Buchempfehlung & CO

von Quinn am 02.09.2012 09:47

Freak City von Kathrin Schrocke
Ich dachte immer, Sternschnuppen klingen wie zerbrochenes Glas ...
In der Geschichte geht es um Mika, der von seiner Freundin Sandra verlassen wird.
Die Trennung nimmt ihn sehr mit und er empfindet immer noch etwas für sie.
Eines Tages verfolgt er Sandra in der Stadt und findet dadruch das Café Freak City.
Dort trifft er ein Mädchen, was er auch traut anzusprechen, doch keine Antwort bekommt.
Kurz später wird er aufgeklärt, dass das Mädchen, Lea, gehörlos ist.
Unwissend schreibt sich Mika in einen Gebärdensprachenkurs ein.
Und so beginnt die Liebesgeschichte zweier unterschiedlicher Menschen.
Lea zeigt ihm die Welt ohne Geräusche und wie schwer es manchmal für sie ist.
Doch was ist mit Sandra? Wird sich Mika für die einsame Lea oder das It-Girl Sandra entscheiden?

Das Buch ist wirklich wunderschön. Es zeigt einem, wie schwer es manche Leute haben.
Es ist toll geschrieben und ich muss zugeben, manchmal kamen sogar ein paar Tränen hoch.
Circa 300 - 380 Seiten. Leider nur ein Einteiler.

Junkgirl von Anna Kuschnarowa
Es gibt um Alisa, die immer ein Außenseiter war. Sie stand immer im Schatten der anderen.
Eines Tages trifft sie Tara, eine Punkerin, in welche sie sich verliebt.
Mit der Zeit kleidet sie sich wie Tara und benimmt sich auch so.
Doch dann trifft sie Taras Freunde und findet heraus, dass sie Drogen nehmen.
Alisa will nicht mehr die Außenseiterin sein, also macht sie mit.
Sie nehmen die unterschiedlichsten Drogen, Gespritzt und Geschnupft.
Und somit schreibt Anna Kuschnarowa, wie sie immer weiter in de Dorgenhölle sinkt,
Und wie schwer es ist, da wieder rauszukommen. Tara und Alice (wie sie jetzt immer genannt wird)
verlieren ihre Wohnung und werden obdachlos, doch das stört sie nicht, da sie nur nach mehr Drogen verlangen.

Das Buch nimmt einen sehr mit und es ist schwer damit aufzuhören.
Das Ende ist richtig schlimm und es ist schwer es zu vergessen.
Circa 200 Seiten. Einteiler.

Marcelo in the Real Word von Francisco Stork

Marcelo hat eine Art Aspergersyndrom. Er hört in seinem Kopf Musik, die nur er hören kann.
Sein Vater möchte, dass er sich in der echten Welt allein zurechtfindet und schickt ihn in eine Kanzlei, wo er die Sommerferien lang arbeiten soll. Er merkt, wie schwer das alles ist, damit klar zu kommen.
Dort trifft er Jasmine, die ihm hilft. Langsam entwickelt er Gefühle für sie.
Als er einem Vertuschungsversuch eines großen Wirtschaftsunternehmens auf die Spur kommt,
 ist für ihn klar, dass er da nicht länger mitspielt.

Das Buch ist echt toll und rührt einen sehr. Vor allem die Geschichte zwischen Marcelo und Jasmine hab ich sehr bewundert, da Marcelo noch nie soetwas wie Liebe empfunden hatte.
Crica 300-400 Seiten. Einteiler.

So, das war erstmal alles. Liebe Grüße ♥

  

"Why do you smoke so damn fast?" I asked. She looked at me and smiled widely, and such a wide smile on her narrow face might have looked goofy were it not for the unimpeachably elegant green in her eyes. She smile with all the delight of a kid on Christmas morning and said, "Ya'll smoke to enjoy it. I smoke to die."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.09.2012 11:17.

Tim

30, Männlich

  SongWriter

McKinley High Abschluss

Beiträge: 1772

Re: Was liest du grad? - Buchempfehlung & CO

von Tim am 02.09.2012 10:43

Der kleine Hobbit von J.R.R Tolkien
Vorbei ist es mit dem beschaulichen Leben des Bilbo Beutlin als plötzlich der Zauberer Gandalf vor der Tür von Beutelsend
steht. Zusammen mit Gandalf und 13 Zwergen macht sich Bilbo auf in ein Abenteuer um den Zwergenschatz vom Drachen Smaug zurücl zu hohlen. Bilbo merkt schnell, dass diese Reise sein Leben verändert. Besonders als er an einem unterirdischen See einen goldenen Ring findet...
Das Buch ist zuzusagen der Prolog von der Herr der Ringe. Das Buch bekam ich zu meinem 9 Geburtstag geschenkt, doch damals mochte ich es nicht und habe auch nur die ersten 20 Seiten gelesen. Doch nun, da der Film bald rauskommt, warf ich nochmal einen Blick in das Buch und nun fesselt es mich ungemein. Jedem zu empfehlen!
S. 100/332

Der Herr der Ringe von J.R.R Tolkien
Muss ich etwas zu der Handlung sagen? Ich glaube nicht!
Frodo Beutlin macht sich zusammen mit 8 Gefährten auf ,den einen Ring zu zerstören, um Sauron entgültig zu vernichten.
Doch Gefahren lauern überall  durch den Magier Saruman und seiner Armee von Orks. Doch auch durch Gollum, der um jeden Preis seinen Schatz wieder haben will. Das Buch ist ein Meisterwerk. Jeder der meint etwas von Büchern zu verstehen, der muss diesen Epos gelesen haben. Er ist sehr schwer zu lesen. Die Schrift hat ungefähr diese Größe. Wenn man einem Tag 5 Seiten ließt hat man schon viel geschafft.
S. 130/1089


Taran- Die Chroniken von Prydain von Lloyd Alexander
Taran ist Hilfsschweinehirt am Hof des Zauberes Dalben. Sein Schwein Hen Wen besitzt magische Kräfte. Eines Tage läuft Hen Wen weg und Taran macht sich auf den Weg sie zu suchen. Dabei fällt er Hals über Kopf in Gefährliche Abenteuer.
Doch er hat treue Gefährten: Die schöne Prinzessin Eilonwy, den Barden Flledurr Flam und der pelziege Gurgi helfen ihm alle Abenteuer zu bestehen.
Das Buch bestimmt aus allen fünf Taran Romanen. Das Buch ist schön geschrieben, die Figuren Liebenswert.
Da Taran einen ziemlichen schwieriegen Charakter hat, macht ihn zu einem besonderem Helden.
Aber auch die Nebenfiguren sind hervorragend. Jedem Fantasy Liebhaber zu empfehlen!
S. 451/851




Antworten

Tiffany
Gelöschter Benutzer

Re: Was liest du grad? - Buchempfehlung & CO

von Tiffany am 02.09.2012 11:51

@Quinn Die klingen super *0* Muss ich gleich mal lesen

Antworten

Quinn
Administrator

27, Weiblich

  Womanizer

Seniors Art Club The Skanks

Beiträge: 2664

Re: Was liest du grad? - Buchempfehlung & CO

von Quinn am 02.10.2012 12:23

Bevor ich sterbe von Jenny Downham
Tessa, 16, hat Leukämie und den Kampf gegen den Krebs endgültig verloren. 
Doch bevor sie stirbt, will sie richtig leben und erstellt sich eine Liste mit den Dingen,
Die sie noch unbedingt machen will. Zusammen mit ihrer besten Freundin Zoey arbeitet sie alles ab
Und es läuft auch alles wunderbar, bis Tessa Adam trifft und Gefühle für ihn entwickelt.  
Darf man sich verlieben, wenn seine Zeit schon abgelaufen ist? 

Es bleibt wohl kaum aus, dass man sich beim Lesen Gedanken darüber macht,
wie man sich an Tessas Stelle verhalten würde, oder wie eine vergleichbare Liste aussähe.
Vielleicht hilft der Roman ja manchen Menschen, darüber nachzudenken, wie ihr Leben aussieht,
dass sie alles als selbstverständlich nehmen, was sie haben, und deshalb ständig den Blick auf das richten, was sie noch alles haben wollen. 
Circa 300 Seiten.

Tote Mädchen lügen nicht von Jay Asher 
Als Clay eines Tages n ach Hause kam, findet er ein Päkchen mit Kassetten vor. 
Unwissend steckt er sie in seinen Walkman und hört die Stimme von Hannah Baker.
Hannah, für die er heimlich schwärmte. Hannah, die sich heute das Leben genommen hatte. 
Mit ihrer Stimme im Ohr wandert Clay durch die Nacht. 12 Personen,
Die zu ihrem Selbstmord beigetragen haben. 12 Personen, die ihr Leben zerstört haben. 
Clay ist eine davon ...

Fanmade Trailer -> Ich hab gehört das Buch soll bald verfilmt werden und ich freue mich riesig!

Eure Q ♥

  

"Why do you smoke so damn fast?" I asked. She looked at me and smiled widely, and such a wide smile on her narrow face might have looked goofy were it not for the unimpeachably elegant green in her eyes. She smile with all the delight of a kid on Christmas morning and said, "Ya'll smoke to enjoy it. I smoke to die."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.10.2012 12:28.

Tiana
Administrator

27, Weiblich

  Womanizer

McKinley High Juniors Troubletones Cheerio Girls Athletics Stay Classy

Beiträge: 2021

Re: Was liest du grad? - Buchempfehlung & CO

von Tiana am 02.10.2012 12:32

Die hab ich auch beide gelesen tolle Bücher !!

be.png
tumblr_mztpspSy4X1qhzql2o8_250.gif  tumblr_mztpspSy4X1qhzql2o1_250.gif
fairytale.png

Antworten

Hazel
Gelöschter Benutzer

Re: Was liest du grad? - Buchempfehlung & CO

von Hazel am 03.10.2012 14:54

Selena Gomez soll ja Hannah spielen. Irgendwie bin ich davon nicht begeistert :/ Ich hatte mir Hannah blond vorgestellt …

Antworten

Tim

30, Männlich

  SongWriter

McKinley High Abschluss

Beiträge: 1772

Re: Was liest du grad? - Buchempfehlung & CO

von Tim am 03.10.2012 15:09

Wozu gibt es Perücken?




Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum