Was liest du grad? - Buchempfehlung & CO

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Nick
Gelöschter Benutzer

Re: Was liest du grad? - Buchempfehlung & CO

von Nick am 30.10.2013 20:34

Wenn du stirbst zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie (von Lauren Oliver):

Genre: Schwer zu sagen. ich würde es unter Jugenddrama einordnen.
Anzahl der Seiten: 448
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre
Für fans von: Girls Club, Und täglich grüßt das Murmeltier, Glee

Kurzbeschreibung:
Was wäre, wenn heute dein letzter Tag wäre? Was würdest du tun? Wen würdest du küssen? Und wie weit würdest du gehen, um dein Leben zu retten? Samantha Kingston ist hübsch, beliebt, hat drei enge Freundinnen und den perfekten Freund. Der 12. Februar sollte eigentlich ein Tag werden wie jeder andere in ihrem Leben: mit ihren Freundinnen zur Schule fahren, die sechste Stunde schwänzen, zu Kents Party gehen. Stattdessen ist es ihr letzter Tag. Sie stirbt nach der Party bei einem Autounfall. Und wacht am Morgen desselben Tages wieder auf. Siebenmal ist sie gezwungen diesen Tag wieder und wieder zu durchleben. Und begreift allmählich, dass es nicht darum geht, ihr Leben zu retten. Zumindest nicht so, wie sie dachte ...

Pressestimmen

"Ein gnadenlos gutes Debüt." (Die Blaue Seite) "Leute, lest dieses Buch, denn ihr werdet es lieben bis an euer Lebensende." (Lizzynet) "Für nachdenkliche Mädels, die auf gefühlvolle Geschichten stehen, die ganz ohne Kitsch auskommen." (Mädchen)

Das Buch ist einfach total geil und erinnert mich einfach total an Girls Club. Die Hauptperson hat ihre Mädelsclique und sie sind beliebt, fies und aussehen und Männer sind ihnen sehr wichtig. Als sie aber stirbt und jeden Tag in einer endlos schleife nochmal erlebt, betrachtet sie ihr Leben mal aus einer anderen Perspektive und fängt an zu begreifen. Das Buch ist desweiteren gut geschrieben und enthält auch einige romantische Stellen...LIEST ES...es lohnt sich ;)...das ist ein Buch das man mal echt verfilmen sollte!

Antworten

Quinn
Administrator

27, Weiblich

  Womanizer

Seniors Art Club The Skanks

Beiträge: 2664

Re: Was liest du grad? - Buchempfehlung & CO

von Quinn am 30.10.2013 15:04

Gelöscht von Teri Terry

  • Reihe: Band 1/3, ab ca. 14-17 J; Genre: Dystopie
Kyla wurde geslated. Das heißt ihr Gedächtnis wurde gelöscht und ihre Persönlichkeit genommen. Sie kann sich an nichts aus ihrem vorherigen Leben erinnern. Im Jahre 2054 greift die Regierung Englands bei jugendlichen Verbrechern zu dieser Maßnahme, um die wachsende Kriminalität und den Terrorismus unter Kontrolle zu bekommen.
Nachdem Kyla sich im Krankenhaus erholt hat, wird sie in einer neuen, fremden Familie untergebracht und soll mit ihnen ein neues Leben führen. Doch Kyla merkt bald, dass sie anders ist, als andere Slater, die oft mit einem sorglosen und fröhlichen Grinsen den Alltag durchlaufen. Sie hinterfragt Dinge und hat beängstigende Albträume, die darauf hinweisen, dass Kylas Erinnerungen noch irgendwo in ihr schlummern. Zusammen mit dem ebenfalls geslateten Jungen Ben, in den sie sich verliebt, versucht sie mehr über ihre Vergangenheit zu erfahren. Dabei kann sich Kyla nie sicher sein, wem sie vertrauen kann und wer sie überwacht. Hat sie wirklich unschuldige Kinder bei einem Bombenangriff getötet?

  • Das Buch hat mich ziemlich ungehauen, um ehrlich zu sein. Erst dachte ich, es wäre ein 'harmloses' Fantasybuch, so wie z.B. Tribute von Panem, aber das Buch hat es ganz schön in sich. Kyla ist ein toller Charakter, da sie eine typische Protagonistin ist, aber dennoch immer Rückblenden ihres alten Lebens hat und zum Ende hin eine ziemliche Rebellin ist. Ach herrje, Ben und Kyla sind echt süß zusammen, man fiebert richtig mit und es wird so gut geschrieben, dass man sich die Spannung zwischen den Beiden richtig spüren kann. Oft gibt es sehr verstörende Momente, deshalb würde ich das Buch nicht an 11 Jährige weitergeben, aber jeder der Dystopie mag, sollte sich das unbedingt anschauen :-P

 

Eine wie Alaska von John Green

  • Reihe: 1/1, ab 14 J; Genre: Drama

Miles hat die Schule gewechselt. Auf dem Internat verknallt er sich in die schöne und rebellische Alaska. Sie ist das Zentrum ihres Sonnensystems, der magische Anziehungspunkt des Internats. Wer um sie kreist, ist glücklich und verletzlich gleichermaßen, euphorisch und immer nah am Schulverweis. Alaska mag Lyrik, nächtliche Diskussionen über philosophische Absurditäten, heimliche Glimmstängel im Wald und die echte wahre Liebe. Miles ist fasziniert und überfordert zugleich. Dass hinter dieser verrückten, aufgekratzten Schale etwas Weiches und Verletzliches steckt, ist offensichtlich. Wer ist Alaska wirklich? Mit Anmut und Humor, voller Selbstironie und sehr charmant erzählt Green die zu Tränen rührende Geschichte von Miles, in dessen Leben die Liebe wie eine Bombe einschlägt.

  • Also wer dieses Buch noch nicht gelesen hat sollte dies unbedingt tun! :-P Eine wie Alaska ist mein Lieblingsbuch 5ever, Miles und vorallem der Colonel sind so tolle Charaktere !!! Die Geschichte ist echt traurig, aber gleichzeitig so schön. Ich würde das Buch auch eher an 'Jugendliche' weitergeben, da es doch um Alkohol, Sex und weitere 'Erwachsenen-' Themen geht. Ich habe nie verstanden, wie man bei Büchern heulen kann, aber bei diesem habe ich es verstanden. Oh Gott, ich könnte Stunden davon schwärmen :-D UNBEDINGT LESEN !!!

  

"Why do you smoke so damn fast?" I asked. She looked at me and smiled widely, and such a wide smile on her narrow face might have looked goofy were it not for the unimpeachably elegant green in her eyes. She smile with all the delight of a kid on Christmas morning and said, "Ya'll smoke to enjoy it. I smoke to die."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.10.2013 15:04.

Hailey
Gelöschter Benutzer

Re: Was liest du grad? - Buchempfehlung & CO

von Hailey am 18.11.2012 15:45

Sommerlicht von Adele Geras
Leonora Walsh ist die Tochter des ebenso berühmten wie geheimnisvollen Malers Ethan Walsh,
der Willow Court, das prachtvolle Herrenhaus in Wiltshire, in den zwanziger Jahren erbte.
1928, als Leonora geboren wurde, war die Ehe von Ethan und seiner sensiblen Frau Maude jedoch
bereits zerrüttet, und das kleine Mädchen erlebte seine Kindheit mit nur wenig elterlicher Liebe, Wärme
und Zuwendung. Ganze Tage lang schloss sich der Vater mit seiner Frau im Atelier unter dem Dach ein -
ein Bereich, den zu betreten Leonora strengstens verboten war.

Nun, feiert Leonora in wenigen Tagen ein glanzvolles Fest anlässlich ihres 75. Geburtstags. Seit sie denken kann,widmet sich Williow Court hingebungsvolll der Gemäldesammlung ihres vergötterten Vaters,denn dieser hat testamentarisch verfügt,dass niemals ein Bild das Haus verlassen oder gar verkauft werden darf.


Über ihre große Familie, die sich gerade in Williow Court versammelt, macht Leonora sich Gedanken. Die
unterschwellige Rivalität zwischen ihren Töchtern Gwen und Rilla, Gwens Streitigkeiten mit ihrer eingenenTochter und vorallem Rilllas Verzweiflung wegen Markies Tod, über den die Familie konsequent schweigt, beunruhigen sie zusehends. Da kommt es zu einem dramatischen Zwischenfall,der sowohl die Vergangenheit als auch die Zukunft der Familie Walsh in ganz neuem Licht erscheinen lässt...
 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.11.2012 15:50.

Fergie
Gelöschter Benutzer

Re: Was liest du grad? - Buchempfehlung & CO

von Fergie am 15.11.2012 17:08

Schon wieder ich. :)
Also; ich stelle heute ein Buch vor; dass ihr einfach lesen müsst; müsst; müsst…!

~ Sehen wir uns morgen?
– Inhalt: Es geht um eine Mutter und eine Tochter; die ziemlich wenig Zeit füreinander haben und durch Zettelchen an der Kühlschranktür kommunizieren. Irgendwann findet die Mutter einen Knoten an ihrer Brust und erfährt; dass sie Brustkrebs hat. Eine schwierige Zeit beginnt für Mutter & Tochter und am Ende stirbt die Mutter.
– Meinung: Omfg. Das Buch ist anfangs ein bisschen veriwirrend; weil es als Notizen-Dialog geschrieben wurde. Doch man kommt letztendlich schnell in die Handlung ein.
Warum mir das Buch gefallen hat? - Nunja; eine Klassenkameradin hat es mir heute in der Schule gegeben und ich habe es mir von Anfang bis Tages bis eben gerade fertig gelesen. Das heißt; es ist schnell durch. Ich habe das Ende im Bus gelesen (großer Fehler) und hätte dort beinahe vor allen losgeheult. Doch ich habe es bis nach Hause geschafft; sofort meine Mutter umarmt und angefangen; zu heulen … Glaubt mir; vor allem die letzten Seiten waren … liest es einfach selbst; kauft es; leiht es aus oder sonstwie; aber liest es! 

Xoxo. 

Antworten

Liv
Gelöschter Benutzer

Re: Was liest du grad? - Buchempfehlung & CO

von Liv am 13.10.2012 16:30

Sou, jetzt stelle ich mal ein Buch vor ^.^

Buchinformationen: »Nichts ist so perfekt wie das Leben« von Christine Hurley Deriso im Verlag Oetinger. Es hat 320 Seiten und kostet 14.95€.

Klappentext: »Solange Summer sich erinnern kann, stand sie immer im Schatten ihrer hübschen, intelligenten und überall beliebten Schwester. Und das, obwohl sie Shannon nie kennengelernt hat, denn sie starb, bevor Summer geboren wurde. Doch als Summer eines Tages auf Shannons Tagebuch stößt, bekommt das Bild ihrer perfekten Schwester Risse. War das vermeintlich so glückliche Familienleben vielleicht nur Schein?
Zusammen mit ihrem besten Freund Gibs* begibt sie sich auf Shannons Spuren - ohne zu ahnen, dass die Entdeckungen, die sie dabei machen, auch Summers eigenes Leben komplett auf den Kopf stellen …«
[*im Original stand statt Gibs Chris, aber ich bin mir 100% sicher, dass es ein Tippfehler ist, wer das Buch gelesen hat/ lesen wird wird wissen warum ]

Eigene Meinung: Also ich liebe das Buch. Vor allem sind die Charaktere sehr gut gelungen, man kann sich seehr gut in Shannon hineinversetzen und auch gut mit Summer mitfiebern. Mir hat auch gefallen wie die Autorin die Familienprobleme dargestellt hat. Empfehlenswertes Buch und außerdem schnell durchgelesen.

Antworten

Kitty

27, Weiblich

  Womanizer

McKinley High Sophomores New Directions Cheerio Left Behind Club Popular Students Thunderclap Gewinner

Beiträge: 2177

Re: Was liest du grad? - Buchempfehlung & CO

von Kitty am 03.10.2012 19:16

KEKSE!!!!

   tumblr_nhladqp7qe1s1j677o1_250.gif   tumblr_nhladqp7qe1s1j677o2_250.gif

Bed, stay in bed, The feeling of your skin locked in my head. Smoke smoke me broke, I don't care, I'm down for what you want. Day drunk into the night, wanna keep you here 'Cause you dry my tears. Yeah, summer loving and fights How it is for us, and it's all because,
Now if we're talking body, You've got a perfect one, so put it on me. Swear it won't take you long. If you love me right, We fuck for life, on and on and on. Now if we're talking body, You've got a perfect one, so put it on me. Swear it won't take you long. If you love me right, We fuck for life, on and on and on.  
Love can be love, Anything you want I'll give it up. Lips, lips are kiss, Bite me while I taste your fingertips. Day drunk into the night, wanna keep you here 'Cause you dry my tears. Yeah, summer loving and fights How it is for us, and it's all cause,
Now if we're talking body, You've got a perfect one, so put it on me. Swear it won't take you long. If you love me right, We fuck for life, on and on and on. 
Bodies, oh baby make them bodies We just use them for fun Bodies, let's use them 'till every piece is gone Let's go! On and on and on Let's go! On and on and on. 
Now if we're talking body You've got a perfect one, so put it on me. Swear it won't take you long. If you love me right We fuck for life, on and on and on.

Antworten

Selena
Gelöschter Benutzer

Re: Was liest du grad? - Buchempfehlung & CO

von Selena am 03.10.2012 19:00

Gebt ihr doch mal ne Chance.
Und wenn sie es wirklich 'verunstaltet' dann können wir alle zusammen lästern.
Ich bring dann die Plätzchen für das Kaffe-Kränzchen mit.

Antworten

Tim

30, Männlich

  SongWriter

McKinley High Abschluss

Beiträge: 1772

Re: Was liest du grad? - Buchempfehlung & CO

von Tim am 03.10.2012 18:55

Und es wird kein Disney Film, das Disney garantiert keinen Teenager Selbstmord thematisiert




Antworten

Selena
Gelöschter Benutzer

Re: Was liest du grad? - Buchempfehlung & CO

von Selena am 03.10.2012 18:52

Das Buch ist so genial
Wer weiß, vielleicht wird es ja ganz anders als ihr denkt und Selena Gomez spielt das gut.
Ich würde sie dafür zwar auch nich nehmen, aber man weiß ja nich was sie daraus macht...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.10.2012 16:06.

Quinn
Administrator

27, Weiblich

  Womanizer

Seniors Art Club The Skanks

Beiträge: 2664

Re: Was liest du grad? - Buchempfehlung & CO

von Quinn am 03.10.2012 18:49

Tote Mädchen lügen nicht. 
Selena Gomez soll ein Mädchen spielen das Selbstmord begeht ...
Erbärmlich, so ein tolles Buch und die machen ein Disney Späßchen draus ... 

  

"Why do you smoke so damn fast?" I asked. She looked at me and smiled widely, and such a wide smile on her narrow face might have looked goofy were it not for the unimpeachably elegant green in her eyes. She smile with all the delight of a kid on Christmas morning and said, "Ya'll smoke to enjoy it. I smoke to die."

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum