Laberthread
Erste Seite | « | 1 ... 1014 | 1015 | 1016 | 1017 | 1018 ... 1472 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Laberthread
von Tiana am 18.01.2013 19:02Bei deiner Sichtweise kann ich echt nur weinen, Liv. Du kannst dich wohl gar nicht in solche Menschen hineinversetzen.
Grace
Gelöschter Benutzer
von Grace am 18.01.2013 19:03Schon klar. Aber wenn du falsche Freunde hast, oder auch keine, es schlimme Gerüchte über dich gibt usw. würdest du dann jemand anderen um Hilfe bitten? Ich denke, dass sie dachte, dass sie andere falsch verstehen würde oder so.
Auch wenn sie die Vergewaltigung zugelassen hätte, was hätte sie denn tuen sollen, damit der Typ aufhört?
Jeder hat seine eigene Meinung zu dem Buch, würde ich sagen.
Meine ist, dass sie sich vollkommen berechtigt umgebracht hat.
Bücher sind eben manchmal etwas unrealistisch. ;D
Liv
Gelöschter Benutzer
von Liv am 18.01.2013 19:11Ganz ehrlich: Jeder hat schon mal an Selbstmord gedacht. - Auch ich. Das geht ganz schnell, wenn's dir mal scheiße geht aus den sinnlosesten Gründen. Aber es dann wirklich tun, sich wirklich das Leben ein für alle Mal nehmen … dafür finde ich die Gründe aus dem Buch einfach zu harmlos. Meine Meinung es muss auch keiner verstehen.
Grace
Gelöschter Benutzer
von Grace am 18.01.2013 19:13Also ich habe eigentlich noch nie über Selbstmord nachgedacht. :3
Aber ich finde jeder hat seine eigene Meinung zu dem Buch.
Ich könnte mir das Leben eh nicht nehmen. Nicht wegen dem Gründen im Buch und auch nicht wegen anderen Gründen.
Glaube ich zumindestens...
Liv
Gelöschter Benutzer
von Liv am 18.01.2013 19:22@Grace. Wie hätte sie, den Jungen dazu bringen können, aufzuhören? Reden wir von der richtigen Stelle? Sie ist doch freiwillig zu dem Whirlpool gegangen, obwohl sie wusste, dass er schon zwei Mädchen zuvor vergewaltigt hatte. Obwohl sie genau wusste, was er mit ihr machen wollte. Sie dachte sich Ich sterbe sowieso. Und was mich am meisten gestört hatte, war dass sie anschließend zum Lehrer geht und sich ausheult. Ich meine erst lässt du dich … - freiwillig! vergewaltigen und dann im Nachhinein hast du doch Bock zu leben und findest es scheiße, dass du vergewaltigt wurdest? Den Rest des Buches fand ich aber gut, hätte man das alles ohne den Selbstmord gemacht, fände ich es perfekt.
von Jess am 18.01.2013 19:24Ich fand die Reaktion des Lehrers unrealistisch^^
Booooorrrrriiiiiiinnngggg!
Liv
Gelöschter Benutzer
von Liv am 18.01.2013 19:25Das stimmt auch wieder. Aber Hannah hat auch nicht Klartext geredet.
von Tiana am 18.01.2013 19:32Wenn du so depressiv bist, hast du keine Kontrolle mehr über dich.
Und außerdem, wenn sie sich nicht Umgebracht hätte, hätte es keine Kassetten gegeben, dann hätte es auch kein Buch gegeben
von Jess am 18.01.2013 19:35Du weißt schon, dass es keine wahre Geschichte ist und
die Kassetten auch nicht nötig gewesen wären, wenn der
Autor aus der Sicht von Hannah geschrieben hätte^^
Booooorrrrriiiiiiinnngggg!
Liv
Gelöschter Benutzer
von Liv am 18.01.2013 19:37Ja, das stimmt auch schon wieder. Aber wenigstens hätte ich mir Gründe gewünscht, die ich besser nachvollziehen kann. Konflitke mit der Familie wäre zum Beispiel meiner Meinung nach gut. Über dieses Verhältnis wird auch nicht viel gesagt, was ich eigentlich schade finde.