» Ist Gleekz.com wirklich kostenlos?

Wir garantieren euch, dass unsere Community völlig kostenlos ist!

» Warum hab ich die Aktivierungsmail noch nicht bekommen?

Es könnte sein, dass die EMail-Adresse bei deiner Anmelung falsch eingeben wurde oder dass ein technischer Fehler beim Versenden der automatischen Aktivierungsbestätigung auftrat. Wir überprüfen deshalb täglich, welche Accounts noch nicht aktiviert wurden und versenden eine neue EMail! Wenn du immer noch keine Aktivierungsmail erhälst, versuche dich einfach neu anzumelden!

» Warum bekomme ich jedes mal eine E-Mail, wenn mir jemand schreibt?

Bei deiner Anmeldung wurde unter Benarichtung in den Einstellungen abgespeichert, dass du über jede Privat Message, Kommentar, etc. in dieser Community informiert werden möchtest. Du änderst diese Einstellung, indem du auf das Wort Konto unter den Suchfeld klickst und Meine Einstellungen auswählst. Im nächsten Schritt klickst du auf Benarichtigung (per eMail) und änderst die Benarichtigungseinstellungen nach deinem Wunsch!

» Warum ignorieren die Admins mich?

Admins haben rund um die etwas zu tun. Nehmt es euch nicht persöhnlich, wenn ein Admin euch mal nicht sofort antwortet. Wir kriegen haufenweise Nachrichten und können nicht immer gleich zur Stelle sein aber antworten tun wir immer!

» Kann ich ein Mitglied melden, wenn er mich beleidigt?

Ja, in unseren Regeln steht, dass "Mobbing, Drohungen, Pornographie und Rassismus in jeglicher Art" strengstens untersagt sind! Du würdest unserer Crew helfen den Übeltäter zu entdecken und zu verwarnen!

» Kann ich einem anderen Mitglied Punkte schenken?

Ja, aber vergesst nicht, dass euch die Punkte von euren eigenen Konto abgezogen werden und sich damit auch der Rang ändern kann!

» Wo kann Ich mein Profil ändern?

Wie jedes andere Mitglied hast auch du ein Profil, wenn du dich auf Gleekz anmeldest. Um zu deinem Profil zu gelangen, klicke einfach bei der Menüleiste (rechts) auf "Dein Account". Dort gelangst du auf eine allgemeine Seite, wo du dich mit freunden unterhalten oder Neuigkeiten teilen kannst. Um deinem Profil zu bearbeiten klicke auf der allgemeinen Seite auf "Mein Profil" (über das Feld "Was gibt's Neues?"). Anschließend klicke einfach auf "Profil bearbeiten".

» Wie lange dauert es bis ich die Bestellung vom Gleekz-Shop erhalte?

Wir versuchen eure Bestellungen so schnell wie möglich zu bearbeiten! Deine Bestellung wirst du deshalb wahrscheinlich in den nächsten 24 Stunden erhalten, aber zuvor musst du unserer Kasse die Dollar überweisen! (Siehe: Anweisungen des Gleekz-Shops)

» Wie lange dauert es bis ich die Bestellung vom Gleekz-Shop erhalte?

Die Punkte sind auch gleichzeitig dein Geld oder Verdienst. Du verdienst allein schon welche, wenn du zehn Minuten online bleibst. Außerdem noch:
  • Für Forum Beiträge
  • Eine Einladung verschicken
  • Für einen neuen Freund
  • Ein neues Bild
  • Ein neues Video
  • Fürs Rätsel lösen
  • Für Arbeit im Play (Kellner, Verkäufer...)
  • An Wettbewerben teilnehmen

» Kann ich Admin werden?

Nur bestimmte User werden zu Administrator erhoben, denn es gibt bestimmte Bereich, die man nicht allein managen kann. Die gesamte Crew mit unseren Moderatoren besteht gerade aus 5 Personen, die sich um euer Wohlbefinden und die Community kümmern. Wir empfangen gerne eure Anfragen, wenn man bestimmte Erfahrungen besitzt. Womöglich wird in naher Zukunft ein Platz in unserer Crew frei, aber im Moment werden wir wohl keine Probleme mit einem Mangel an Mitarbeitern haben.

» Darf ich mein Geburtstag bei Events eintragen?

Events gehört nicht zum Off-Topic-Bereich unserer Community! Bei Events werden Ereignisse des Plays veröffentlicht, z.B. die Meetings der Clubs oder besondere Veranstaltungen. Das Eintragen eines Geburtstage wird bloß erlaubt, wenn es sich um den Geburtstag eures Charakters handelt.

» Gibt's hier auch Unterricht?

Ja, es gibt regelmäßig Unterricht an den High Schools, aber unsere Lehrkörper kündigen es unter Events an. Es wird nicht erwartet, dass die gesamte Schülerschaft teilnimmt!

» Wie lange dauert ein Schuljahr?

Es gibt keine direkten Schuljahre, denn unser Play richtet sich nach der Stituation in der jetzigen Staffel von Glee. Neuigkeiten oder Änderungen werden unter Storyline oder News veröffentlicht!

» Warum darf ich nur 5 Clubs beitreten?

Bloß einige Mitglieder integrieren sich wirklich direkt in ihren gewählten Clubs. Wir denken, dass 5 Clubs völlig ausreichen, um den Charakter entfalten zu können. Blickt man sogar in einige Profile, entdeckt man, dass einige Mitglied sogar ab den dritten Club aufhören.